Flachdachabdichtung mit Flüssigkunststoff

Bitumenbahnen und Dachfolien neigen dazu, mit der Zeit zu verspröden und rissig zu werden. An heißen Sommertagen kann sich das Flachdach stark erhitzen und ein Regenschauer bringt schnelle Abkühlung. Dann entstehen starke Spannungen durch hohe Temperaturschwankungen von bis zu 70°C. Bei der Flachdachsanierung mit Flüssigkunststoff entsteht eine naht- und fugenlose Oberfläche, in der sämtliche Aufbauten, wie z.B. Lichtkuppeln und Lüfter, sicher eingebunden werden. Dadurch fallen Schwachstellen von vornherein weg, was zusätzlich Sicherheit  in kritischen Bereichen bietet.

Unsere Flüssigkunststoffe werden in Gewebevollarmierung aufgebracht. Speziell angewendete Primer passen sich bei der Flachdachsanierung jeder Dachform naht- und fugenlos an und stellen eine vollflächige, feste Verbindung mit dem Untergrund dar, sogar in kritischen Anschlussbereichen. Bei kritischen Dächern können wir mit unserer Erfahrung immer weiterhelfen.

Die meisten der heutzutage vorhandenen Flachdächer wurden in den 60er und 70er Jahren gebaut. Damals war es Stand der Technik, mehrere Lagen Bitumen (Teerpappe) zu verbauen, welche nach der Lebensdauer in regelmäßigen Abständen meist mit gleichem Material teuer geflickt wurden.
 
Später wurden fertige Dachfolien verbaut, die auf Dauer Weichmacher verlieren, nach und nach verspröden und rissig werden. Selbst der zur Beschwerung, UV- und Hitzeschutz aufgebrachte Dachkies brachte keine dauerhafte Lösung, da die Folien an den Anschlussstellen und Nähten rissig wurden. Auch verzogen sich die Folien durch Schrumpfungen und es kam zu Undichtigkeiten, meist an den Nähten und Anschlüssen zu anderen aufgehenden Bauteilen, wie Attika usw.
 
Die von uns verwendeten modernen Flüssigkunststoffe erfüllen die Anforderungen und Ansprüche, die ein langlebiges Flachdach bei einer Flachdachsanierung erfordert. Wir verwenden dachspezifisch angepassten Flüssigkunststoff verschiedener Hersteller und bieten somit größtmögliche Sicherheit.

Unsere Flüssigkunststoffe:
 - UV-lichtbeständig und witterungsbeständig
 - atmungsaktiv und dauerelastisch  
 - vollflächige Verbindung zum Untergrund
 - kein Unterwandern von Feuchtigkeit
 - für nahezu jeden Untergrund